Abgleich des iPad mit iTunes per WLAN

Ein letztes mal das iPad mit dem USB-Dock-Kabel an den Mac anschließen, unter Geräte in iTunes das iPad auswählen, unter Übersicht und Optionen das Synchronisieren per WLAN aktivieren, anwenden anklicken – fertig.


Das iPad kann nun mit iTunes auf dem Rechner per Funknetzwerk abgeglichen werden, wenn sich der Rechner und das iPad im selben Netz befinden.

Vom iPad aus kann der Abgleich in den Systemeinstellungen – Allgemein – iTunes WLAN Sync gestartet werden. Ein inaktiver Knopf bedeutet, dass der Rechner per WLAN nicht erreichbar ist.

In iTunes auf dem Rechner wird nun das iPad in der Geräteliste aufgeführt, sobald es im WLAN verfügbar ist. Jetzt lassen sich Musiktitel oder Apps von iTunes aus per Funknetzwerk auf das iPad anwenden.

Besonders cool: Während der Synchronisierung kann ganz normal mit dem iPad weiter gearbeitet werden. Als Anzeichen zur gerade aktiven Synchronisierung wird in der Kopfleiste am Bildschirm ein Symbol mit 2 rotierenden Pfeilen angezeigt.

Auf diese Weise konnte ich meine defekte BlogPress App auf dem iPad löschen und am Mac wieder auf das iPad installieren – nur per WLAN.

—– Artikel wurde mit BlogPress auf meinem iPad erstellt

Dieser Beitrag wurde unter iOS abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s