Endlich Multi-Touch Funktion für iPad 1: iOS 5.0.1

Mit dem Update von iOS auf die Version 5.0.1bietet Apple nun auch Fingergesten für das iPad 1 an. Mit 4 Fingern auf dem Touchscreen gelangt man nun mit einem Wisch von App zu App, zum Homescreen, oder zur Multitaskingleiste. Besonders Anwender von Mac OS X Lion kennen diese Fingergesten bereits, nun können sie auch mit der ersten Generation des iPad angewendet werden.


Die Gesten funktionieren auch auf dem „alten“ iPad einwandfrei und sind sehr praktisch. So wird mit diesem Update der Home-Knopf geschont und der Anwender gelangt schnell in die zuletzt benutzten Apps.

PS:
Dies ist das erste Update eines iOS Systems, das auch ohne Rechner und iTunes geladen werden kann.


Binnen 10 Minuten war das Systemupdate per WLAN und Internet installiert und funktionsfähig. Ein vorheriges Backup durch eine Synchronisation in die iCloud oder iTunes wird dennoch empfohlen. In Einstellungen kann man unter Allgemein beides starten.

—– Artikel wurde mit BlogPress auf meinem iPad erstellt

Dieser Beitrag wurde unter iOS abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Endlich Multi-Touch Funktion für iPad 1: iOS 5.0.1

  1. Wendelin schreibt:

    Habe nun voller Hoffnung mein iPad 1 auf iOS 5.0.1 aktualisiert und wollte meine Fotos in der iCloud wiederfinden, aber da ist nix zu sehen. Bei der Musik habe ich das Kleingedruckte („Die Musikfunktionen von iTunes in der Cloud sind derzeit nicht in allen Ländern verfügbar.“) schon gefunden, aber warum sehe ich die Bilder nicht?

    • Peter Brandes schreibt:

      Bitte prüfen:
      – iCloud Benutzerkonto aktiv/angemeldet (Einstellungen – iCloud)
      – WLAN mit Internet (Photostream funktioniert nur über WLAN)
      – Photostream in den Einstellungen der iCloud am iPad aktiviert
      – Photostream-Album geöffnet/vorhanden

      • Wendelin schreibt:

        Vielen Dank. Drei Mal ja. Aber in den Einstellungen der iCloud ist Fotostream hellgrau. Da kann ich nicht klicken. ????

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s