Pc-Free: Podcasts abonnieren


Podcasts haben sich mit der Einführung von iPods als praktische Begleiter erwiesen. Egal ob nur im Audio-Format, oder sogar als Video, mit Podcasts lassen sich einfach für alle Sparten angebotene Serien abonnieren.


Bislang konnte man einen Podcast aber nur mit iTunes abonnieren und verwalten und auch nur über diesen Weg auf das iPad übertragen. Nun hat Apple eine eigene App dafür in seinem AppStore verfügbar gestellt.


Mit „Podcasts“ gelingt es ganz getreu dem Motto „PC-Free“ jetzt auch auch Rechner und iTunes seine Lieblingssendungen zu abonnieren und laden sowie zu organisieren. Apple bietet dazu neben der App auch eine Art Podcast Store an, in dem man im gewohnten Umfeld nach Beiträgen stöbern
kann.


Besonders schön ist die Suche nach Podcasts gelungen. Per „Radiosuchlauf“ kann in allen Genres nach Beiträgen gesucht werden. Nur werden die Abos leider noch nicht per iCloud auch auf andere iOS Geräte synchronisiert.

Linkliste
Podcasts im AppStore

—– Artikel wurde mit BlogPress auf meinem iPad erstellt

Dieser Beitrag wurde unter Apps für das iPad, iOS, PC-Free abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s